Die 5 besten Gaming Desktops 2023

Beim Kauf eines Gaming-PC gibt es einiges zu beachten. Für Gamer zählen Leistung, Größe, Komponenten und Auflösung. Deshalb haben wir die 5 besten Gaming Desktops getestet, die alle überzeugen, die sich ein zeitgemäßes und großartiges Gaming-Setup wünschen.

MSI Infinite RS 13th

Wer nach dem besten Produkt auf dem Markt sucht, findet mit dem MSI Infinite RS 13th den besten Kauf. Spitzenleistung ist hier garantiert. Allerdings muss man bereit sein, den Preis hierfür zu bezahlen. Der PC verfügt über einen Intel Core i9 der 13. Generation und eine gekühlte Nvidia GeForce RTX 4090. Die Leistung des Geräts ist beeindruckend.

Gleichzeitig läuft es leise. Gamer haben außerdem Raum, um bei Bedarf nachzurüsten. Das Gehäuse bietet Platz und kann unter anderem zwei Radiatoren und neun Lüfter aufnehmen, die dieses System so gut wie geräuschlos laufen lassen.

In unseren Tests haben wir eine unglaubliche Leistung aus dem Infinite herausgeholt. Wer Wert auf reibungsloses Game Play legt, wird mit diesem Gerät garantiert seine Freude haben. Beim Test mit Casino Metaspins konnten wir den PC austesten und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ein leistungsstarker Gaming-PC, der sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.

Alienware Aurora R15

Der Alienware Aurora R15 glänzt vor allem mit der Kühlung. Alienware-Mutter Dell hat einen 240-mm-Kühler eingebaut und damit endlich den 120-mm-Kühler ausrangiert. Es gibt auch mehr Belüftung an der Seite. Das alles führt zu einem leiseren PC.

Es ist keine große Überraschung, dass Aurora mit einem Intel Core i9-13900KF und einer Nvidia GeForce RTX 4090 unsere Benchmarks zur Messung der Spiele- und Produktivitätsleistung dominieren konnte.

Einerseits gefällt uns sehr gut, wie viele Anschlüsse auf der Vorderseite des Aurora vorhanden sind. Darunter sind auch drei USB-Typ-A-Anschlüsse, ein USB-Typ-C-Anschluss und ein 3,5-mm-Kopfhörer-Anschluss. Der Nachteil? Alienware verwendet ein proprietäres Motherboard, um dies zu erreichen. Das macht es schwierig, das System in Zukunft vollständig zu aktualisieren. Die GPU, der RAM und die CPU sind zugänglich und es gibt Platz für zusätzlichen Speicher.

iBuypower Revolt 3 i7BG

Keine intensive Beleuchtung, keine Glasfenster, nur ein kleiner Turm vollkommener Gaming-Power. Der iBuypower Revolt 3 hat Stahlplatten verbaut, schwarzes Mesh und ein weitgehend dezentes Design. Er ist außerdem clever gestaltet, mit zwei Headset-Aufhängern und einem integrierten Griff. Damit kann er problemlos zur nächsten LAN-Party getragen werden.

Aufgrund der Intel Core i7-11700KF und einer RTX 3080 bewegt sich dieser Gaming-PC im oberen Preissegment. Jedoch bieten die verbauten Komponenten eine hervorragende Leistung in einem winzigen Gehäuse. PCs mit kleinem Formfaktor können einige Kuriositäten mit sich bringen. Aber im Praxistest entstanden bei diesem Modell keine Probleme. Allerdings ist der Platz für Upgrades begrenzt. Im Großen und Ganzen bietet dieser PC eine der besten Alternativen, die es aktuell für alle Spielefans auf dem Markt gibt.

Corsair One i300

Der Corsair One i300 ist ein konsolenähnlicher vorgefertigter PC. Er nimmt wenig Platz auf einem Schreibtisch ein. Das gesamte Setup ist nur minimal höher als eine Xbox Series X. Aber im edlen Metallgehäuse befindet sich eine Reihe von Komponenten der Spitzenklasse: darunter ein Intel Core i9-12900K, Nvidia GeForce RTX 3080 Ti, 64 GB DDR5 RAM und eine 2 TB PCIe Gen 4 NVMe SSD.

Das Design saugt Luft durch die Seiten ein und gibt sie oben wieder ab. Dabei ist es nicht besonders laut. Aber der zierliche Formfaktor macht es schwierig, ein Upgrade durchzuführen. Denn der Platz ist begrenzt und die Seiten lösen sich nicht, weil die Heizkörper daran angeschlossen sind. Um dieses winzige System der Spitzenklasse zu erhalten, muss man jedoch einen hohen Preis zahlen.

HP-Omen 30L

Der HP Omen 30L ist ein Big-Box-Gaming-PC, der sich auch wie einer anfühlt. Das neueste Design sorgt mit einem Ansauglüfter für mehr Luftstrom sowie eleganten Front- und Seitenwänden aus Glas. Dieses Modell verfügt dennoch über eine leicht zugängliche Abdeckung, um an die wichtigsten Komponenten zu gelangen. Selbstverständlich hat der neue Einlasslüfter ein elegantes RGB, das zum neuen Logo und dem Rest des Systems passt.

Die von uns getestete Version mit einem Intel Core i9 der 10. Generation und einer RTX 3080 erwies sich in unseren Gaming-Benchmarks und Produktivitätstests als leistungsstark. Wir wünschen uns von HP einen stärkeren CPU-Kühler, da der einzelne 120-mm-Lüfter für den Intel Core i9 nicht immer ausreicht.

Auch das Hinzufügen von Markenteilen ist schön zu sehen. Das System ist, wenn überhaupt, wenig proprietär. Es umfasst ein Micro-ATX-Motherboard, eine WD Black-SSD, eine Seagate-Festplatte und ein 750-W-Netzteil. Das bietet einen speziellen Mix, der viele Gaming-Enthusiasten garantiert überzeugen wird.



Blick ins Innere eines Gaming-PC. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
15.03.2023, 04:12 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de