Cybertruck soll erst 2024 in Serienproduktion gehen

Eigentlich wollte Tesla den etwa seltsam anmutenden Cybertruck noch im Jahr 2023 auf die Straßen von Amerika bringen, doch daraus scheint nun aller Voraussicht nach nichts zu werden. Man rechne zwar weiterhin mit einem Produktionsstart im Sommer 2023, doch bis alle Maschinen und Fertigungsabläufe eingespielt seien dürften in diesem Jahr nur wenige Exemplare das Band verlassen.

Demnach sei es äußerst ungewiss ob frühe Vorbesteller überhaupt noch einen Cybertruck im Jahr 2023 erhalten werden, oder ob die tatsächliche Serienproduktion und Auslieferung erst im Frühjahr 2024 erfolgen werde. Bislang wurde der Cybertruck aufgrund der sehr wuchtigen Abmessungen nur für den amerikanischen Markt angekündigt, Elon Musk machte aber bereits deutlich, dass eventuell auch kleinere Version auch nach Europa kommen könnte.

Neben der Auslieferungsverschiebung ist es derzeit auch unklar ob der ursprüngliche Basispreis von knapp 40.000 US-Dollar überhaupt gehalten werden können.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
03.02.2023, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Cybertruck soll erst 2024 in Serienproduktion gehen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de