Bitcoin steigt wieder auf über 19.000 US-Dollar

Bereits vor kurzem haben wir berichtet, dass verschiedene Kryptowährungen in letzter Zeit überaus viel Wert hinzugewinnen konnten. Offenbar war das kürzlich erreichte Zwischenhoch aber längt nicht das Ende der Fahnenstange, der Bitcoin notierte nämlich am Freitag Mittag bereits über 19.000 US-Dollar pro Einheit.

Damit konnte die wohl bekannteste Kryptowährung innerhalb von nur einer Woche ein Kursplus von 13,5 Prozent erzielen. Auch am normalen Aktienmarkt war die Stimmung relativ gut, da sowohl der DAX als auch der Dow Jones rund 3,5 Prozent steigen konnten.

Wie immer ist es unklar wie stabil die jüngste Kurserholung am Krypto- und Aktienmarkt sein wird, noch immer belastet der Ukraine-Russland-Konflikt die Weltwirtschaft und dürfte somit auch in den kommenden Monaten noch zu recht volatilen Kursen führen.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
14.01.2023, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin steigt wieder auf über 19.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de