Bitcoin nun wieder mehr als 23.000 US-Dollar Wert

Nach einem monatelangem Abwärtstrend konnte sich der Bitcoin und andere Kryptowährungen seit einiger Zeit wieder stabilisieren und deutlich an Wert zulegen. Allein in den letzten sieben Tagen gab es beim Bitcoin einen Anstieg von über 10 Prozent, am gestrigen Samstag lag der Wert bereits bei über 23.000 US-Dollar pro Einheit.

Grund für den Aufschwung dürfte die allgemein etwas positivere wirtschaftliche Einschätzung sein, schließlich ging es auch an den normalen Finanzmärkten am vergangenen Freitag nochmals stark bergauf. Potentielle Anleger sollten allerdings weiterhin die Gefahren bei Krypto-Investments im Auge behalten, Bitcoin und Co. gelten weiterhin als sehr volatil und es ist nicht sicher wie sich diese Werte in Zukunft entwickeln werden.

Neben Bitcoin konnte auch Ethereum innerhalb der letzten Woche um gute 10 Prozent zulegen, einen noch deutlicheren Anstieg verzeichnete allerdings die Kryptowährung „Solana“ mit einem Kursplus von fast 40 Prozent.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
22.01.2023, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de