Bitcoin erneut über 17.000 US-Dollar

Nachdem der Bitcoin im vergangen Jahr nur eine Richtung kannte, scheint sich die Kryptowährung in diesem Jahr an einen ersten Staiblisierungsversuch zu wagen. In der Nacht zum Montag konnte der Bitcoin erstmals wieder die Marke von 17.o00 US-Dollar durchbrechen und lag damit wieder auf einem Niveau von Anfang Dezember 2022.

Einen genauen Grund für den erneuten langsamen Anstieg gibt es nicht, allerdings könnte eine Bodenbildung durchaus im Bereich des Möglichen sein. Auch im Aktienmarkt gab es in der Vergangenen ersten Handelswoche durchaus Gewinne zu verzeichnen, sodass eine wirtschaftliche Erholung denkbar wäre.

Im Tagesschnitt liegt der Bitcoin etwa 0,7 Prozent höher als am Vortag, über die letzten sieben Tage sogar stolze 3,7 Prozent höher. Auch andere Kryptowährungen konnten zuletzt von einer Kurserholung profitieren, so verzeichnet die Kryptowärhung „BNB“ (Binance Coin) ein Kursplus von 11,7 Prozent innerhalb von einer Woche.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
09.01.2023, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin erneut über 17.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de