Apple will Epic Games aus dem Developer Programm verbannen

Nachdem Epic in seinem Spiel Fortnite eine eigene Zahlmethode integriert hatte, wurde dieses seitens Apple aus dem AppStore entfernt, auch Google verbannte das Spiel kurz danach aus seinem Play Store. Daraufhin reichte Epic Games klage gegen die beiden Großkonzerne ein um gegen die Entfernung vorzugehen, wir berichteten.

Spieler die Fortnite bereits auf ihrem Smartphone installiert haben, können allerdings weiterhin auf Epic’s eigene Zahlungsmethode zugreifen – dies ist Apple allerdings ein Dorn im Auge und fordert Epic Games daher umgehend auf ein neues Update einzureichen, das diese Funktion entfernt. Sollte Epic dieser bitte nicht bis Ende August 2020 nachkommen droht auch der Rauswurf aus Apple’s Developer Programm. Dann wäre Epic auch nicht mehr in der Lage seine Unreal Engine auf dem Mac zu vertreiben.

Auch gegen diese Maßnahme will der Spielekonzern nun gerichtlich dagegen vorgehen und hat eine Einstweilige Verfügung eingereicht. Wir werden euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten wie sich die Sache weiter entwickeln wird – es bleibt spannend.



(Bild: Epic Games)
Datum:
20.08.2020, 05:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple will Epic Games aus dem Developer Programm verbannen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de