Apple sichert sich Namensrechte für ein Mixed-Reality-Headset

Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, dass Apple an einer Mixed-Reality-Brille arbeitet, doch eine wirkliche Bestätigung seitens des Konzerns gab es bisher nicht. Doch nun hat sich das Unternehmen zumindest zahlreiche Namensrechte für ein solches etwaiges Produkt gesichert.

Unter anderem wurden Begriffe wie „Reality Pro“ und „Reality One“ rechtlich geschützt, außerdem wurde auch der Name „Reality Processor“ als Warenzeichen eingetragen. Damit dürfte klar sein, dass Apple mittlerweile an einem entsprechenden AR-Brille arbeitet und es vermutlich nur noch kurze Zeit dauern dürfte bis das Unternehmen ein solches Gerät vorstellen wird.

Einen ersten Ausblick auf ein mögliches Mixed-Reality-Headset könnte Apple frühestens bereits am Mittwoch, dem 07. September 2022, geben. An diesem Tag wird das Unternehmen nämlich die kommenden iPhone-Modelle präsentieren und vielleicht zum Schluss noch etwas Zeit für ein „One more thing“ haben… .



Mixed-Reality-Headsets vom Konkurrenten Microsoft. (Symbolbild: Microsoft)
Datum:
06.09.2022, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de