Apple plant offenbar VR-Headset mit Handtracking

Bereits seit Jahren gibt es zahlreiche Berichte, dass Apple verdeckt an einem VR-Headset der nächsten Generation arbeitet, doch nun sind durch den Analysten Ming-Chi Kuo weitere Details dazu ans Tageslicht gedrungen. Offenbar soll die VR-Brille von Apple auch vier eingebaute 3D-Sensoren haben, sodass unter anderem auch das Tracking der eigenen Hände möglich sein soll.

Dadurch könnten die Hände ohne zusätzliche Hardware mit der virtuellen Welt interagieren und man würde keine separaten Controller benötigen. Realisiert werden soll dies durch umgebaute Face-ID Tracking Sensoren, somit würde man in Kombination von Infrarot und entsprechenden Kameras ein 3D-Bild der Hände erfassen um dies dann entsprechend digital auswerten zu können.

Apple selbst wollte sich zu diesen Gerüchten nicht äußern, doch vermutlich könnte die VR-Brille im Laufe des kommenden Jahres der Öffentlichkeit präsentiert werden.



Ein Mixed-Reality Headset von Microsoft - vielleicht orientiert sich auch Apple an diesen Brillen. (Bild: Microsoft)
Datum:
12.12.2021, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Apple plant offenbar VR-Headset mit Handtracking"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de