Apple Pay Later verzögert sich wohl

Kunden aus den USA sollen mit Apple Pay Later bald auch Ratenzahlungen ermöglicht bekommen, doch dieser Dienst wird sich nach Analysten-Informationen wohl verzögern. Ursprünglich auf der WWDC 2022 angekündigt, scheint Apple Pay Later wohl nun doch nicht mehr in diesem Jahr eingeführt werden können, schuld daran seien erhebliche technische Probleme bei der Entwicklung und Umsetzung der Ratenzahlungsmöglichkeit.

Frühestens sei nun die Einführung im Frühjahr 2023 geplant, dort könnte die alternative Zahlungsform dann zusammen mit iOS 16.4 released werden. Für Nutzer hierzulande macht dies erstmal keinen unterschied, da vorerst sowieso nur der Markt in den USA anvisiert wird. Durch Apple Pay Later lasen sich Zahlungen eines Einkaufs auf vier gleiche Beträge aufteilen und so über einen Zeitraum von sechs Wochen abbuchen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kreditkartenzahlungen soll Apple Pay Later zinsfrei und ohne zusätzliche Gebühren auskommen.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.09.2022, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de