Apple gibt Download für iOS 16.3 frei

Gestern haben wir berichtet, dass Apple vermutlich bald das Update auf iOS 16.3 offiziell freigeben wird, dies war nun auch am Montagabend der Fall. Solltet ihr über ein iPhone verfügen, so könnt ihr ab sofort über die Systemeinstellungen das neuste Update kostenfrei beziehen. Besonders Interessant dürfte dies für iPhone 14 Pro (Max) Nutzer sein, dort ist nämlich auch ein Bugfix für das horizontale Linien Problem enthalten.

iOS 16.3 ist etwa 760 Megabyte groß und bringt etliche Verbesserungen und Bugfixes mit sich. Unter anderem wird auch die Standard-Notruf Einstellung angepasst, so muss man nun sowohl die Seitentaste als auch eine Lautstärketaste gedrückt halten und einen stillen Notruf auslösen zu können – zuvor gab es offenbar zu viele versehentliche Notrufe weil damals nur die Seitentaste fünfmal hintereinander gedrückt werden musste.

Weiterhin korrigiert Apple mit iOS 16.3 auch einige Siri-Probleme, so reagiert der Sprachassistent nun besser auf Musikanfragen und auch beim CarPlay-Betrieb.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
24.01.2023, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de