Amazon stellt Lieferroboter Scout ein

Relativ überraschend hat Amazon sein Lieferroboter-Projekt „Scout“ eingestellt, dieses debütierte ursprünglich am 23. Januar 2019 und lieferte einige Test-Sendungen an Amazon Kunden Washington. Offenbar war die Kunden-Resonanz allerdings recht bescheiden und so wurde nun die Reißleine für das Projekt gezogen.

Hauptkritikpunkt dürfte wohl der Umstand gewesen sein, dass für Roboter-Lieferungen stehts jemand zuhause sein musste um das Paket entgegen zu nehmen, außerdem konnte der Scout-Roboter nur jeweils einen Kunden beliefern, sodass diese Vorgehensweise wohl zu ineffektiv für Amazon war.

Der Scout-Roboter von Amazon ähnelte übrigens stark dem Essens-Lieferroboter von Starship Technologies, dieser ist hingegen weit erfolgreicher aktiv und es laufen bereits in mehreren Ländern Pilotprojekte.



(Bild: Amazon)
Datum:
11.10.2022, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de