AirPods Pro könnten USB-C Anschluss erhalten

Laut dem bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo scheint Apple bald die AirPods Pro der zweiten Generation mit einem USB-C Anschluss anzubieten. Grund für die Annahme ist, dass kürzlich in iOS 16.4 entsprechende unbekannte Modellnummern für neue AirPods entdeckt wurden.

Vorerst wolle Apple wohl ausschließlich das Ladecase der teureren AirPods Pro mit einem USB-C Anschluss ausstatten, bei den günstigeren normalen AirPods sei dies zumindest in diesem Jahr wohl noch nicht geplant. Eine Veröffentlichung der AirPods Pro mit USB-C Port könnte im zweiten oder dritten Quartal 2023 erfolgen.

Neben den AirPods Pro dürfte auch das in diesem Jahr erscheinende iPhone 15 wohl mit einem USB-C Port ausgestattet sein, der bisherige Lightning-Port dürfte damit langsam aber sicher in die wohl verdiente Rente geschickt werden. Die EU hatte vor einiger Zeit entschlossen, dass Elektrokleingeräte wie Smartphones spätestens ab dem 28. Dezember 2024 über einen USB-C Anschluss als Lademöglichkeit verfügen müssen – damit soll zukünftig Elektroschrott wegen proprietären Ladekabeln und Netzteilen vermieden werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.04.2023, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de