1Passwort nun auch mit Krypto-Support

Der beliebte Passwortmanager 1Password wird zukünftig auch die Speicherung von Krypto-Wallets ermöglichen, dazu ging man eine Kooperation mit Phantom ein, einer Wallet für Kryptowährungen. In 1Passwort soll es dann möglich sein unter anderem die Wiederherstellungsphrase sowie das Passwort und die Wallet-Adresse in entsprechenden Feldern abzulegen.

Das neue Feature wird allerdings nicht für die Abo-Version von 1Passwort angeboten werden, Nutzer der älteren Einmalkauf-Version werden somit wohl in die Röhre schauen. Preislich müssen für die Nutzung von 1Password mindestens 2,65 Euro (zuzüglich MwSt.) monatlich pro Nutzer eingeplant werden. Wer auf die Familienversion mit bis zu 5 Usern setzt zahlt pro Monat 4,75 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Immer mehr Software und Unternehmen unterstützen mittlerweile Kryptowährungen, doch der Handel mit diesen ist weiterhin hochspekulativ. Erst kürzlich korrigierte der Bitcoin-Preis durch die Ukraine-Krise der wieder deutlich nach unten.



(Bild: 1Password)
Datum:
27.02.2022, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de